Logo MPP Architekten + Ingenieure
Logo MPP Architekten + Ingenieure, Subline
Logo MPP Architekten + Ingenieure, Pre-MPP
 
Menü

Museumshof I Zingst

Erweiterung Heimatmuseum
Auftraggeber: Baustudio Kastl

Projektbild 1, Museumshof   |   Zingst
Projektbild 2, Museumshof   |   Zingst
Projektbild 3, Museumshof   |   Zingst

Das Heimatmuseum in Zingst in einem alten Kapitänshaus wurde durch ein Nebengebäude mit einem weiteren Ausstellungsraum und Büro im Obergeschoss erweitert und durch einen gläsernen Baukörper miteinander verbunden. Das Kapitänshaus wurde grundsaniert mit Erneuerung der Heizungstechnik.

Durch die MPP-GmbH wurden die Leistungsphasen 5-8 für die Technische Gebäudeausrüstung übernommen. Die Heizzentrale wurde neu im Nebengebäude errichtet. Für eine optimale Gestaltung der umlaufenden Wände wurde eine Deckenstrahlungsheizung im Verbindungsbau geplant.